Andreas Grobauer "Manta-Andi"
Geburtsdatum:03.08.1984
Beruf:Lackierer
Wohnort:94089 Neureichenau
Opel Manta B GT/E
Marke:Opel
Typ:Manta-B GT/E
Baujahr:10/1977
Motor:2,2 CIh mit Kopfbearbeitung und 45er Weber Doppelvergaser
Hubraum:2200 ccm
PS/KW:172 PS
Fahrwerk:Bilstein-Rallye mit Mattig 001 Federn
Getriebe:ZF-Getriebe 0,87, HA 3,89 mit 75% Sperre
Auspuff:Jetex-Gruppe-A
Felgen/Reifen:BBS RS 3-teilig 8 x 15 ET 12 mit 195/50 R15
Karosserie:Dezent verändert
Innenausstattung:Sparco-Schalensitze, Überroll-Käfig, 35er Sportlenkrad
Geschichte:Seit 2000 in meinem Besitz, wurde damals teilrestauriert im Orig. Farbton Jadegrün und diversen Umbauten.
Mitte 2005 hab ich ihn dann komplett zerlegt bis auf die letzte Schraube und komplett restauriert und mit mit vielen Neuteilen sowie einigen Rennsportteilen aufgebaut!
Opel Kadett-C Limo "SCHNEEKÖNIG"
Marke:Opel
Typ:Kadett-C Limo Sondermodell "Schneekönig"
Baujahr:5/1976
Motor:12er OHV mit geplanten Kopf und S-Anlage
Hubraum:1200 ccm
PS/KW:60 PS
Fahrwerk:Koni-Dämpfer mit 100mm Rundstreckenfedern
Getriebe:4-Gang
Auspuff:Große Auspuffanlage vom 12er S
Felgen/Reifen:ATS-Classic 8 x 13 ET 1 mit 175/50 R13
Karosserie:Serienmäßig
Innenausstattung:orig. Rote Ausstattung, 34er Raid-Lenkrad
Geschichte:Seit 2004 in meinem Besitz, lag damals auf dem Schrottplatz und war eigentlich als Schlachtfahrzeug gedacht!
Da aber beim zerlegen keinerlei nenneswerten Rostschäden zum Vorschein kamen, wurde er teilrestauriert und wieder zurück auf die Straße gebracht!
Opel Ascona "Berlina"
Marke:Opel
Typ:Ascona-B Berlina
Baujahr:7/1980
Motor:2,0E CIH neu aufgebaut mit dezentem Tuning
Hubraum:2000ccm
PS/KW:110
Fahrwerk:Bilstein Dämpfer mit 80er Mantzel Federn
Getriebe:5-Gang mit 3,89er Achsübersetzung und 40% Sperre
Auspuff:Jetex / Ray
Felgen/Reifen:BBS-Mahle 7x15 et13 mit 195/45er Reifen
Karosserie:"Berlina"-Ausführung
Innenausstattung:braun Velour
Geschichte:Der Ascona wurde von mir 2011 aus Rentnerhand mit 71000km gekauft. Wurde keinen Winter gefahren, hat noch den ersten Lack und ist ungeschweißt!
Da 60PS und Automatik auf Dauer einfach keinen Spaß macht, hab ich ihn im Februar 2014 zerlegt und nach meinem Geschmack umgebaut, 2 liter Einspritzer, 5-Gang, Kurze Achse mit Sperre, Fahrwerk, Felgen und Auspuffanlage.
Zündapp CS 50
Marke:Zündapp
Typ:CS 50
Baujahr:1981
Motor:luftgekühlt
Hubraum:50 ccm
PS/KW:-----
Fahrwerk:-----
Getriebe:4-Gang
Auspuff:Original
Felgen/Reifen:Original
Karosserie:Original
Innenausstattung:-----
Geschichte:2007 im orig. Zustand gekauft und 2010 komplett zerlegt und restauriert!